Veranstaltungen / Events

2022

Die ersten Events haben bis Mai schon stattgefunden. Im Juni ist jedes Wochenende was los, im Juli auch ziemlich viele Hochzeiten (wieder möglich, hurra!) und im August ist noch nichts los. Kann sich natürlich noch ändern. Neue Bilder werden demnächst auch wieder veröffentlicht.

Den Winter über bis ins Frühjahr hinein standen wir wieder am Winterstandplatz direkt am See in Buch am Ammersee. Herrliches Wetter teilweise und viele „Aha!“-Momente durften wir erleben mit euch zusammen. Es war insgesamt ein sehr schöner Winter mit vielen begeisterten Besuchern.

2021

Seit 1.11.2021 stehen wir nun wieder am Winterstandplatz direkt am See in Buch. Der Anfang dort war wieder sooooo schön… wie gewohnt, am Wochenende bei schönem Wetter. 

Streetfoodfestival in Martkoberdorf (!!!)

Das erste und einzige Streetfoodfestival dieses Jahr mit der Kutsche fand im Oktober in Marktoberdorf statt. Auch wenn mir schon am ersten Tag eine Brühgruppe ausgefallen ist, war es ein grosser Erfolg. 

Hochzeiten 2021

Im Sommer gab es auch 5 Hochzeiten. In Pfaffenhofen an der Ilm, Diessen und Greifenberg durften wir die Gäste mit Kaffee und teilweise Sekt verköstigen. Das waren tolle Nachmittage und Abende! Vielen Dank für das Vertrauen, liebe Brautpaare!

Hochzeitsmesse in Landsberg

Neu dieses Jahr war auch die Hochzeitsmesse in Landsberg am Lech im Oktober 2021. Viele Aussteller und grosses Interesse an unserer Ape. Bis November haben sich 3 Paare entschieden, bei uns für 2022 und auch schon 2023 zu buchen. Danke sehr!

Sommerstandplatz 2021

Im Juni sind wir mit der Kaffee Kutsche in die Waldstrasse in Buch umgezogen. Ein wunderbares Plätzchen, leider etwas weit weg vom See – nächstes Jahr lassen wir uns was einfallen, vielleicht gibt es dann running coffee oder sowas… 

Wochenmärkte

2021 und auch schon 2020 waren wir in Inning und Seefeld auf dem Wochenmarkt. Leider ist die Frequenz zu gering, so dass wir uns lieber auf andere Gebiete konzentrieren und nur zum Einkaufen gerne wiederkommen. Wir stricken an Konzepten für Messen, Familienfeste, Ladeneröffnungen wie den von Zweierlei in Inning, den wir mit Kaffee begleiten durften, und mehr Hochzeiten.

2020 und Corona

Am 15.11.2020 sind wir vom Campingplatz Buch  weitergezogen und haben jetzt bei Familie Roming auf deren Badegrundstück „Asyl“ gefunden. Es ist dort mindestens genauso schön wie am Campingplatz.

Corona hat auch uns zu schaffen gemacht, aber wir lassen uns nicht unterkriegen und haben vor allem im Winter 2020/2021 viel Freude erlebt, da wir weit und breit die einzigen waren, die Getränke und Muffins angeboten haben. To go und das war gut so. Davor war es sehr mau, aber ja für alle. Kaum Veranstaltungen möglich – für uns immerhin eine goldene Hochzeit (weit weg von jeder Steckdose, daher waren wir gesetzt, denn wir können auch mit Gas die Kaffeemaschine betreiben und sind autark einsatzbereit!) und ein 80. Geburtstag.

2020 hat gut angefangen – das schöne Wetter am 1.1. und am 6.1. hat zahlreiche Spaziergänger zu uns geführt, das Staunen der Menschen ist immer noch so schön zu sehen, wenn sie die Kaffee Kutsche entdecken! 

Auch im Januar war die zweite Hochzeitsmesse, dieses Mal in Weilheim. Auch hier haben wir wieder viele gute Kaffees gemacht und an rund 600 Messebesucher verteilt.  Wir bedanken uns nochmal bei den Veranstaltern Nicole Ay und Thomas Dormeyer für die tolle Betreuung, wir werden sehr gerne wieder dabei sein!

2019 – unser erstes Jahr!

An Weihnachten sind wir noch zu einem kleinen Weihnachtsmarkt der besonderen Art ausgerückt nach Unterthingau – ein von der Dorfgemeinschaft selbst organisiertes kleines Fest mit rund 150 Besuchern, die unsere Kaffeespezialitäten (teils mit Schuss) sehr genossen haben. Es war echt lustig dort, auch hier kommen wir gerne wieder hin!

Marktsonntage in Herrsching, Germering und Fürstenfeldbruck – wir waren dabei. Ebenso auf dem 1. Tag der Offenen Tür im Gewerbegebiet in Inning. Sowie unsere erste Hochzeit, die wir mit auf Gut Hartschimmel mit Kaffeespezialitäten, Sekt und Snacks versorgen durften – eine rundum gelungene Veranstaltung, Danke ans Brautpaar für das Vertrauen!

Dann gab es noch 2,5 Tage einen Lagerverkauf von Overbeck and Friends auf Gut Hüll – auch hier sind viele Kaffeespezialitäten getrunken worden und haben den Einkauf zu einem schönen Erlebnis gemacht. Danke, Andrea und Team!

In Marktoberdorf haben wir eine Hochzeitsmesse besucht und jeder Besucher durfte einen Kaffee bei uns holen. Wir haben an 2 Tagen rund 800 Kaffeeportionen zubereitet – eine Herausforderung, hat aber alles toll geklappt, Danke an die Veranstalter und die vielen Besucher, gerne wieder!

Im August wurden wir für die ersten Events gebucht.

Zuerst war ein Sommerfest bei hmd software AG in Andechs mit 25 Mitarbeitern, die Kaffee trinken wollten (und auch ausgiebig getan haben). Hier waren wir 4 Stunden vor Ort.

In Herrsching durften wir Kaffeespezialitäten beim Geburtstagsfest des Herrschinger Segelclubs zubereiten und das für ca. 120 Personen in 3 Stunden. Wobei doch mehr als nur ein paar Gäste mehrmals zu uns kamen.

Hier noch ein paar Fotos:

 

 

 

 

 

Schreibe eine Antwort